HstG - Hendrijk Guzzoni - Stadtrat Freiburg i. Brsg.

!! NEU !!
Alle Reden auf einen Blick ...

 [HOME]

Initiativen


Wahrscheinlich - und hoffentlich - ist zwischen meiner kommunalpolitischen Tätigkeit als Gemeinderat und meinen sonstigen politischen Aktivitäten nicht so genau zu trennen. Dennoch: Politik ist mehr, viel mehr, als nur im Gemeinderat zu sitzen. Und ich will politische Initiativen ergreifen in möglichst vielen politischen Bereichen, mich keineswegs auf mein Gemeinderatsmandat begrenzen. Vor einigen Jahren habe ich mit einigen politischen Freunden zwei Kongresse mit dem Titel "Geld ist genug da" organisiert (die Reader dazu sind bei mir gegen eine kleine Spende erhältlich). Die "Kongressinitiative Geld ist genug da" hat dann in den Folgejahren jeweils eine 1. Mai Demonstration organisiert, da der DGB in dieser Zeit nur auf eine Kundgebung am 1. Mai orientiert hatte.

 

Derzeit arbeite ich an einem Projekt "Beteiligungshaushalt" mit. Eine Arbeitsgruppe im Rahmen der Agenda 21 will versuchen, nach dem Vorbild von Porto Alegre in Brasilien auch in Freiburg erreichen, dass der städtische Haushalt "von unten entwickelt" wird, die Bewohner und BewohnerInnen in den einzelnen Stadtteilen an der Erarbeitung und Entscheidung über den städtischen Haushalt beteiligt werden.

[Drucken]    [Seitenanfang]   














Eigner Domain und V.i.S.d.P.
Hendrijk Guzzoni
Carl-von-Ossietzky-Straße 7
79111 Freiburg
eMail: hst.guzzoni[at]web.de
( [at] durch @ ersetzen )

Das Copyright liegt, falls nicht ausdrücklich anders ausgezeichnet, bei mir. Texte und Ideen dürfen gerne übernommen werden, wenn die Quelle angegeben wird. Auch darf die Seite nicht direkt in andere Seiten eingebunden werden. Links anderer Seiten auf meine begrüße ich sehr. Gerne dürfen meine RSS-feeds eingebaut werden!

Haftungsausschluss

Links
Ich bin in keiner Art verantwortlich und haftbar zu machen für Inhalte, Erreichbarkeit und Aktualität der von mir verlinkten Seiten.
Texte und Meinungen, die andere Personen auf einer meiner Seiten hinterlassen, sind nicht meine Äußerungen, deshalb bin ich dafür auch nicht verantwortlich.
Datenschutz
Ggf. geloggte IP-Nummern, mir mitgeteilte persönliche Daten u.ä. sind nur mir zugänglich und werden keinesfalls an Dritte weitergegeben.
Regelverstöße
Ich behalte mir vor, entsprechende Schritte zu unternehmen, wenn eine Person rassistische, diskriminierende, faschistische oder ähnlich üble Dinge von sich gibt. Diese Maßnahmen erstrecken sich von Löschung der Einträge bis hin zu rechtlichen Schritten.


Technik
:
Simple-XOOPS
Andrea und Nico



Powered by SIMPLE-XOOPS 0.8 © 2005-2009 The SIMPLE-XOOPS Project ---------- login