HstG - Hendrijk Guzzoni - Stadtrat Freiburg i. Brsg.

!! NEU !!
Alle Reden auf einen Blick ...

 [HOME]

09.12. 2009: Breisacher Hof

Breisacher Hof

 

 

Beispiel für Sinn von Fraktionsgesprächen

 

aber nur wenn man sich dran hält

 

 

Beschlusslage:

 

Fenstersanierung in der Reihe an der Bahnlinie

 

Abriss Haus Elsässerstr. 2 H – Neubau nach vernünftigen energetischen Standards

 

mieterInnenverträgliche Regelungen zum Umzug, Wohnen im Quartier

Warmmietenneutral

gemeinsame Diskussion mit MieterInnen über etwaige weitere Maßnahmen

(z.B. Abriss weiterer Gebäude) nach Evaluation der Maßnahme

 

Vorgehen der Verwaltung wie in der Vorlage dargestellt, o.k.

 

Nachverdichtung kann und darf nur in Absprache mit BewohnerInnen erfolgen, nach Evaluation der Maßnahme Elsässerstr. 2H neu,

ebenso Planungen zu Abriss/Neubau weiterer Gebäude

 

Im Herbst 2007 war weitgehend Einvernehmen zwischen der Verwaltung und den Fraktionen einerseits und zwischen dem Rathaus und den BewohnerInnen andererseits erreicht worden, dieses sollte nicht aufs Spiel gesetzt werden

 

Anmerkung zum Schluss: EBM Neideck regt seit vielen Jahren ein Fraktionsgespräch über Standards von Billigwohnungen im Neubau an.

Damit wäre auch klar, welche qm-Preise erreichbar sind und ob, wie und wo eine warmmietenneutrale Lösung überhaupt möglich ist.

Es findet seit Jahren nicht statt.

Schade eigentlich

[Drucken]    [Seitenanfang]   














Eigner Domain und V.i.S.d.P.
Hendrijk Guzzoni
Carl-von-Ossietzky-Straße 7
79111 Freiburg
eMail: hst.guzzoni[at]web.de
( [at] durch @ ersetzen )

Das Copyright liegt, falls nicht ausdrücklich anders ausgezeichnet, bei mir. Texte und Ideen dürfen gerne übernommen werden, wenn die Quelle angegeben wird. Auch darf die Seite nicht direkt in andere Seiten eingebunden werden. Links anderer Seiten auf meine begrüße ich sehr. Gerne dürfen meine RSS-feeds eingebaut werden!

Haftungsausschluss

Links
Ich bin in keiner Art verantwortlich und haftbar zu machen für Inhalte, Erreichbarkeit und Aktualität der von mir verlinkten Seiten.
Texte und Meinungen, die andere Personen auf einer meiner Seiten hinterlassen, sind nicht meine Äußerungen, deshalb bin ich dafür auch nicht verantwortlich.
Datenschutz
Ggf. geloggte IP-Nummern, mir mitgeteilte persönliche Daten u.ä. sind nur mir zugänglich und werden keinesfalls an Dritte weitergegeben.
Regelverstöße
Ich behalte mir vor, entsprechende Schritte zu unternehmen, wenn eine Person rassistische, diskriminierende, faschistische oder ähnlich üble Dinge von sich gibt. Diese Maßnahmen erstrecken sich von Löschung der Einträge bis hin zu rechtlichen Schritten.


Technik
:
Simple-XOOPS
Andrea und Nico



Powered by SIMPLE-XOOPS 0.8 © 2005-2009 The SIMPLE-XOOPS Project ---------- login