HstG - Hendrijk Guzzoni - Stadtrat Freiburg i. Brsg.

!! NEU !!
Alle Reden auf einen Blick ...

 [HOME]

08.07.08: Flächenmanagement komreg

Redemanuskript GR-Sitzung 8.7. 08

 

 

 

Komreg – Flächenmanagement

 

 

Grundsätzliche Überlegungen bereits in der GR-Debatte vom 15.4. dargelegt

 

Einige interessante Ergebnisse in Stichworten:

 

Je nach Bedarfs- und Angebotsszenario können 75-95% des Bedarfs in der Innenentwicklung abgedeckt werden (pessimistisches Szenario außen vor)

 

Auch bei dieser Angebotsdeckung im Innenpotential verbleibt noch gut die Hälfte des Inenentwicklungspotentials für die Zeit nach 2030

 

Je nach Szenario verbleibt ein Außenentwicklungspotential von lediglich 2,5 bis 16 ha bis 2020 (danach kein weiterer Bedarf, da Bedarf insgesamt niedriger)

 

Innenentwicklung ist deutlich billiger als Außenentwcklung (vorhandene Erschließungen – sowohl für die Kommunen als auch für die Bauherren

 

 

Schlussfolgerungen:

 

Der GR hat im FNP viel zu viel Flächen ausgewiesen

Die UL sieht sich in ihrer damaligen Haltung, sehr restriktiv mit der Ausweisung von Flächen zu verfahren, bestätigt

 

Alle strittigen und ökologisch problematischen Flächen, die im FNP ausgewiesen wurden (Schlierberg, Schönberghänge etc.) müssen und können ad acta gelegt werden

 

Es sollte schnellstmöglich eine vergleichbare Studie für Gewerbeflächen erstellt werden

[Drucken]    [Seitenanfang]   














Eigner Domain und V.i.S.d.P.
Hendrijk Guzzoni
Carl-von-Ossietzky-Straße 7
79111 Freiburg
eMail: hst.guzzoni[at]web.de
( [at] durch @ ersetzen )

Das Copyright liegt, falls nicht ausdrücklich anders ausgezeichnet, bei mir. Texte und Ideen dürfen gerne übernommen werden, wenn die Quelle angegeben wird. Auch darf die Seite nicht direkt in andere Seiten eingebunden werden. Links anderer Seiten auf meine begrüße ich sehr. Gerne dürfen meine RSS-feeds eingebaut werden!

Haftungsausschluss

Links
Ich bin in keiner Art verantwortlich und haftbar zu machen für Inhalte, Erreichbarkeit und Aktualität der von mir verlinkten Seiten.
Texte und Meinungen, die andere Personen auf einer meiner Seiten hinterlassen, sind nicht meine Äußerungen, deshalb bin ich dafür auch nicht verantwortlich.
Datenschutz
Ggf. geloggte IP-Nummern, mir mitgeteilte persönliche Daten u.ä. sind nur mir zugänglich und werden keinesfalls an Dritte weitergegeben.
Regelverstöße
Ich behalte mir vor, entsprechende Schritte zu unternehmen, wenn eine Person rassistische, diskriminierende, faschistische oder ähnlich üble Dinge von sich gibt. Diese Maßnahmen erstrecken sich von Löschung der Einträge bis hin zu rechtlichen Schritten.


Technik
:
Simple-XOOPS
Andrea und Nico



Powered by SIMPLE-XOOPS 0.8 © 2005-2009 The SIMPLE-XOOPS Project ---------- login