HstG - Hendrijk Guzzoni - Stadtrat Freiburg i. Brsg.

!! NEU !!
Alle Reden auf einen Blick ...

 [HOME]

18.12. 2007: Brielmann-Gelände

Redemanuskript GR Sitzung 18.12. 2007

 

 

Brielmann Gelände

 

 

gut, dass das Gelände endlich bebaut wird

 

darf nicht heissen, dass kritiklos alles akzeptiert wird

hier gibt es mehrere gravierende Kritikpunkte

 

1. Chummy am falschen Platz

gefährlich

teuer

 

2. Verzicht auf Pflicht zu gefördertem Mietwohnungsbau

schafft Präzedenzfall

Ausgleich scheint nicht nachvollziehbar angemessen zu sein

schon bei Märkte- und Zentrenkonzept Ausnahmeregelungen

 

3. Dichte der Bebauung

doppelt so dicht wie Alter Meßplatz

soziale Spannungen

städtbaulich nicht vertretbar

Turm – Höhe und klammheimliches Wiederherstellen alter Höhe

9,15 Meter Abstand

 

4. Spielplätze auf dem Dach

gefährlich

Plätze nicht öffentlich

Spielplätze als Treffpunkt

 

Freund der „gepflegten Nachverdichtung“

hier: ausgepresst bis über den letzten Tropfen hinaus

würde sonst niemals zugelassen – in der Wiehre, bei anderem Investor

 

Kritik gravierend – Fraktion lehnt ab

 

Stadt scheint sich aus städtebaulicher Planung völlig zu verabschieden

einige werden fragen: Zusammenhang mit fehlendem Baudezernat ?

nötig wäre gewesen Planung, was soll da hin ? welche Babauung für wen? für welche Projekte

nötig städtebaulicher Wettbewerb

 

Wir haben ein Referat für Stadtentwicklung und Bauen

und nicht ein: Investorenwünsche erfüllen - Referat

[Drucken]    [Seitenanfang]   














Eigner Domain und V.i.S.d.P.
Hendrijk Guzzoni
Carl-von-Ossietzky-Straße 7
79111 Freiburg
eMail: hst.guzzoni[at]web.de
( [at] durch @ ersetzen )

Das Copyright liegt, falls nicht ausdrücklich anders ausgezeichnet, bei mir. Texte und Ideen dürfen gerne übernommen werden, wenn die Quelle angegeben wird. Auch darf die Seite nicht direkt in andere Seiten eingebunden werden. Links anderer Seiten auf meine begrüße ich sehr. Gerne dürfen meine RSS-feeds eingebaut werden!

Haftungsausschluss

Links
Ich bin in keiner Art verantwortlich und haftbar zu machen für Inhalte, Erreichbarkeit und Aktualität der von mir verlinkten Seiten.
Texte und Meinungen, die andere Personen auf einer meiner Seiten hinterlassen, sind nicht meine Äußerungen, deshalb bin ich dafür auch nicht verantwortlich.
Datenschutz
Ggf. geloggte IP-Nummern, mir mitgeteilte persönliche Daten u.ä. sind nur mir zugänglich und werden keinesfalls an Dritte weitergegeben.
Regelverstöße
Ich behalte mir vor, entsprechende Schritte zu unternehmen, wenn eine Person rassistische, diskriminierende, faschistische oder ähnlich üble Dinge von sich gibt. Diese Maßnahmen erstrecken sich von Löschung der Einträge bis hin zu rechtlichen Schritten.


Technik
:
Simple-XOOPS
Andrea und Nico



Powered by SIMPLE-XOOPS 0.8 © 2005-2009 The SIMPLE-XOOPS Project ---------- login