HstG - Hendrijk Guzzoni - Stadtrat Freiburg i. Brsg.

!! NEU !!
Alle Reden auf einen Blick ...

 [HOME]

24.07. 2007: Abstellverbot für Fahrräder in der KAJo

Redemanuskript GR-Sitzung vom 24.7.07

 

 

Bebauungsplan KaJo

 

 

Hurra und prima Klima!

Hurra, wir gehen mit allergrößtem Nachdruck an die Umsetzung der vor zwei Wochen beschlossenen Klimaschutz-Ziele!

 

Kompromisslos wird der Radverkehr in Freiburg gefödert und erleichtert

 

Führen wir die „Grüne Welle“ für FahrradfahrerInnen ein?

Schaffen wir endlich die „barrierefreien“ Durchfahrtsmöglichkeiten in Ost-West und Süd-Nord-Richtung durch die Innenstadt?

Erhöhen wir drastisch die Radwegepauschale?

 

Nein, wir schaffen eine „fahrradfreie Innenstadt“!

Nicht nur die Durchfahrt, auch das Abstellen von Fahrrädern in der Innenstadt, in der KaJo soll verhindert werden!

 

Die Möglichkeiten, Gefährdungen auszuschließen, Gleiskörper zu sichern (wieviele Fälle gab es im letzten Jahr? Zwei?) gab es schon vorher.

Diese Vorlage mag dem Ziel einer „fahrradfreien Innenstadt“ dienen,

aber nicht dem Ziel das

Fahrradfahren attraktiver zu machen

 

Sie widerspricht allen verkehrspolitischen, ökologischen und Klimaschutz-Anforderungen unserer Zeit

[Drucken]    [Seitenanfang]   














Eigner Domain und V.i.S.d.P.
Hendrijk Guzzoni
Carl-von-Ossietzky-Straße 7
79111 Freiburg
eMail: hst.guzzoni[at]web.de
( [at] durch @ ersetzen )

Das Copyright liegt, falls nicht ausdrücklich anders ausgezeichnet, bei mir. Texte und Ideen dürfen gerne übernommen werden, wenn die Quelle angegeben wird. Auch darf die Seite nicht direkt in andere Seiten eingebunden werden. Links anderer Seiten auf meine begrüße ich sehr. Gerne dürfen meine RSS-feeds eingebaut werden!

Haftungsausschluss

Links
Ich bin in keiner Art verantwortlich und haftbar zu machen für Inhalte, Erreichbarkeit und Aktualität der von mir verlinkten Seiten.
Texte und Meinungen, die andere Personen auf einer meiner Seiten hinterlassen, sind nicht meine Äußerungen, deshalb bin ich dafür auch nicht verantwortlich.
Datenschutz
Ggf. geloggte IP-Nummern, mir mitgeteilte persönliche Daten u.ä. sind nur mir zugänglich und werden keinesfalls an Dritte weitergegeben.
Regelverstöße
Ich behalte mir vor, entsprechende Schritte zu unternehmen, wenn eine Person rassistische, diskriminierende, faschistische oder ähnlich üble Dinge von sich gibt. Diese Maßnahmen erstrecken sich von Löschung der Einträge bis hin zu rechtlichen Schritten.


Technik
:
Simple-XOOPS
Andrea und Nico



Powered by SIMPLE-XOOPS 0.8 © 2005-2009 The SIMPLE-XOOPS Project ---------- login