HstG - Hendrijk Guzzoni - Stadtrat Freiburg i. Brsg.

!! NEU !!
Alle Reden auf einen Blick ...

 [HOME]

24.07. 2007: Städtebauliche Verträge

Redemanuskript GR-Sitzung vom 24.7. 07

 

 

Städtebauliche Verträge

 

 

Vorlage der Verwaltung keine Selbstverständlichkeit

Position der Verwaltung zu städtebaulichen Verträgen gut

es gab auch andere Zeiten

GR musste Verwaltung zum jagen tragen

E. Friebis

 

UL hat städtbauliche Verträge immer unterstützt,

manchmal wollten wir etwas mehr

 

Städtebauliche Verträge nicht nur zur Abschöpfung von Planungsgewinnen

damit zur Finanzierung von Projekten

 

sondern auch Mittel zur politischen Gestaltung

 

über 1000 Wohnungen im geförderten Mietwohnungsbau

unzählige Kinderspielplätze etc.

 

heute im Mittelpunkt Boden- und Klimaschutz

wertvolle Hilfe zur politischen Gestaltung

 

unsere Anträge

 

keine Ausnahmen in entscheidenen Bebauungsplänen

Potential gerade dort groß

wo Verhandlungen erst vorbereitet werden, könen neue Richtlinien eingearbeitet werden

 

Einbeziehung des Industrie- und Gewerbebereichs

dieser in der Vorlage Klimaschutz völlig außen vor

auch das Gewerbe muss Beitrag leisten

 

Zustimmung der UL zu städtebaulichen Verträgen & zu neuen Richtlinien

[Drucken]    [Seitenanfang]   














Eigner Domain und V.i.S.d.P.
Hendrijk Guzzoni
Carl-von-Ossietzky-Straße 7
79111 Freiburg
eMail: hst.guzzoni[at]web.de
( [at] durch @ ersetzen )

Das Copyright liegt, falls nicht ausdrücklich anders ausgezeichnet, bei mir. Texte und Ideen dürfen gerne übernommen werden, wenn die Quelle angegeben wird. Auch darf die Seite nicht direkt in andere Seiten eingebunden werden. Links anderer Seiten auf meine begrüße ich sehr. Gerne dürfen meine RSS-feeds eingebaut werden!

Haftungsausschluss

Links
Ich bin in keiner Art verantwortlich und haftbar zu machen für Inhalte, Erreichbarkeit und Aktualität der von mir verlinkten Seiten.
Texte und Meinungen, die andere Personen auf einer meiner Seiten hinterlassen, sind nicht meine Äußerungen, deshalb bin ich dafür auch nicht verantwortlich.
Datenschutz
Ggf. geloggte IP-Nummern, mir mitgeteilte persönliche Daten u.ä. sind nur mir zugänglich und werden keinesfalls an Dritte weitergegeben.
Regelverstöße
Ich behalte mir vor, entsprechende Schritte zu unternehmen, wenn eine Person rassistische, diskriminierende, faschistische oder ähnlich üble Dinge von sich gibt. Diese Maßnahmen erstrecken sich von Löschung der Einträge bis hin zu rechtlichen Schritten.


Technik
:
Simple-XOOPS
Andrea und Nico



Powered by SIMPLE-XOOPS 0.8 © 2005-2009 The SIMPLE-XOOPS Project ---------- login