HstG - Hendrijk Guzzoni - Stadtrat Freiburg i. Brsg.

!! NEU !!
Alle Reden auf einen Blick ...

 [HOME]

24.07. 2007: Maßnahmen zum Klimaschutz

Redemanuskript GR-Sitzung vom 24.7. 07

 

 

Maßnahmen zur Umsetzung der Klimaschutz-Ziele

 

 

Ziele wurden bereits vor zwei Wochen beschlossen

 

Klimawandel wird aber nicht durch Definition von Zielen verhindert,

sondern durch konkrete Maßnahmen

Schade, dass unsere Anträge zur Wärmedämmung im Altbau abgelehnt wurden

 

die Instrumente und Maßnahmen dieser Vorlage sind gut

Zustmmung unserer Fraktion

fraglich, ob sie ausreichend sind

BHKW-Konzeption und

Passivhaus-Konzept

werden im Herbst/Winter gesondert diskutiert

hier ist noch Luft nach oben, können bessere Standards beschlossen werden

 

unsere Anträge:

1. „Öko-Bonus“ sollter 20% betragen, um der besonderen Bedeutung der Klimaschutzziele gerecht zu werden

auf Dauer rentabel

(nur 15% der Kosten eines Hauses sind Baukosten!!!,

Energiepreise werden weiter steigen!!!)

Einberechnung volkswirtschaftlicher Kosten wäre angebracht, dann würde sich vieles schon von selbst regeln

2. eigentlich eine Selbstverständlichkeit: analoge Regelungen bei städtischen Gesellschaften eine Notwendigkeit

3. magelhaftes Controlling mit ein Grund für Scheitern der Zielsetzung bis 2010

hier kann Beteiligung am European Energy Award Abhilfe schaffen

Lörrach wird dieses Jahr ausgezeichnet

Öko-Hauptstadt Freiburg sollte nicht zurückstehen

Qualitätsmanagement kann helfen, die Ziele zu erreichen

[Drucken]    [Seitenanfang]   














Eigner Domain und V.i.S.d.P.
Hendrijk Guzzoni
Carl-von-Ossietzky-Straße 7
79111 Freiburg
eMail: hst.guzzoni[at]web.de
( [at] durch @ ersetzen )

Das Copyright liegt, falls nicht ausdrücklich anders ausgezeichnet, bei mir. Texte und Ideen dürfen gerne übernommen werden, wenn die Quelle angegeben wird. Auch darf die Seite nicht direkt in andere Seiten eingebunden werden. Links anderer Seiten auf meine begrüße ich sehr. Gerne dürfen meine RSS-feeds eingebaut werden!

Haftungsausschluss

Links
Ich bin in keiner Art verantwortlich und haftbar zu machen für Inhalte, Erreichbarkeit und Aktualität der von mir verlinkten Seiten.
Texte und Meinungen, die andere Personen auf einer meiner Seiten hinterlassen, sind nicht meine Äußerungen, deshalb bin ich dafür auch nicht verantwortlich.
Datenschutz
Ggf. geloggte IP-Nummern, mir mitgeteilte persönliche Daten u.ä. sind nur mir zugänglich und werden keinesfalls an Dritte weitergegeben.
Regelverstöße
Ich behalte mir vor, entsprechende Schritte zu unternehmen, wenn eine Person rassistische, diskriminierende, faschistische oder ähnlich üble Dinge von sich gibt. Diese Maßnahmen erstrecken sich von Löschung der Einträge bis hin zu rechtlichen Schritten.


Technik
:
Simple-XOOPS
Andrea und Nico



Powered by SIMPLE-XOOPS 0.8 © 2005-2009 The SIMPLE-XOOPS Project ---------- login