HstG - Hendrijk Guzzoni - Stadtrat Freiburg i. Brsg.

!! NEU !!
Alle Reden auf einen Blick ...

 [HOME]

24.07. 2007: Adelhausermuseum

Redemanuskript GR-Sitzung vom 24.7. 07

 

 

Adelhauser Museum

 

Vorbemerkung:

Verwaltung ist zu loben für die schnelle Prüfung

Verwaltung ist zu tadeln für späte Zustellung der Vorlage

 

Entscheidung über Zukunft des Adelhauser Museum im Spätjahr: richtig

 

heute Entscheidung über Aufhebung des Sperrvermerks

und über notwendige Brandschutzmaßnahmen

 

Zustimmung der Fraktion

 

Prüfung hat GR-Mehrheit vor millionenschwerem Irrtum bewahrt

Dank an OB

 

wichtigste Aussage: Adelhauser Museum bleibt!!!

Museum mit höchster Attraktivität für Kinder und Jugendliche

 

Leitbild des Kulturentwicklungsplans:

Kulturelles Erbe bewahren!

Das ist Aufgabe der Museen! Stärkung der Mueseen erforderlich!!

 

Anträge der UL:

1. Neukonzeption für Adelhauser Museum muss entwickelt werden

entsprechend Lord-Gutachten

Schwerpunkt: Mensch – Natur – Kulturen

Verwaltung soll Zeit- und Maßnahmeplan erarbeiten

für GR-Entscheidung im Spätjahr

wir wollen Weiterentwicklung möglichst zügig

2. Kürzungsvorgaben vor Neukonzeption fachlich unsinnig

Umbau des Adelhauser Museums entsprechend Lord-Gutachten günstiger als Umzug zum Mundenhof

 

nicht weniger Geld für die Museen ist unser Ziel, sondern

mehr Museen fürs Geld !

[Drucken]    [Seitenanfang]   














Eigner Domain und V.i.S.d.P.
Hendrijk Guzzoni
Carl-von-Ossietzky-Straße 7
79111 Freiburg
eMail: hst.guzzoni[at]web.de
( [at] durch @ ersetzen )

Das Copyright liegt, falls nicht ausdrücklich anders ausgezeichnet, bei mir. Texte und Ideen dürfen gerne übernommen werden, wenn die Quelle angegeben wird. Auch darf die Seite nicht direkt in andere Seiten eingebunden werden. Links anderer Seiten auf meine begrüße ich sehr. Gerne dürfen meine RSS-feeds eingebaut werden!

Haftungsausschluss

Links
Ich bin in keiner Art verantwortlich und haftbar zu machen für Inhalte, Erreichbarkeit und Aktualität der von mir verlinkten Seiten.
Texte und Meinungen, die andere Personen auf einer meiner Seiten hinterlassen, sind nicht meine Äußerungen, deshalb bin ich dafür auch nicht verantwortlich.
Datenschutz
Ggf. geloggte IP-Nummern, mir mitgeteilte persönliche Daten u.ä. sind nur mir zugänglich und werden keinesfalls an Dritte weitergegeben.
Regelverstöße
Ich behalte mir vor, entsprechende Schritte zu unternehmen, wenn eine Person rassistische, diskriminierende, faschistische oder ähnlich üble Dinge von sich gibt. Diese Maßnahmen erstrecken sich von Löschung der Einträge bis hin zu rechtlichen Schritten.


Technik
:
Simple-XOOPS
Andrea und Nico



Powered by SIMPLE-XOOPS 0.8 © 2005-2009 The SIMPLE-XOOPS Project ---------- login