HstG - Hendrijk Guzzoni - Stadtrat Freiburg i. Brsg.

!! NEU !!
Alle Reden auf einen Blick ...

 [HOME]

                                                                               Redemanuskript GR 21.2. 06

 

Erhalt der Baumschutzsatzung

 

FÜR den Erhalt der Baumschutzsatzung setzt sich die ARGE Stadtbild ein – aus gutem Grund:
Bäume prägen das Stadtbild

In Parks, in Straßenzügen, Alleen, in Gärten und Vorgärten,

einzeln und in Gruppen

Eine Stadt mit wenigen Bäumen wird als kalt, leblos empfunden

Ein Gast aus Äthiopien letzten Dezember fand (noch vor den Bächle) am faszinierendsten: die vielen Bäume in dieser Stadt

 

Für die Baumschutzsatzung setzen sich ein die Ökologen, u.a. der NABU, natürlich, denn

Bäume bieten lebensraum für Vögel und Insekten, sie wirken auf das Stadtklima (Messungen aus dem Sommer 2003 – Rieselfeld),

sie produzieren Sauerstoff und filtern Staub und Schadstoffe aus der Luft,

sie tragen zum Wohlbefinden und zu unserer Gesundheit bei.

 

Baumschutzsatzung rettet einzelne Bäume, sichert Baumbestand

Baumschutzsatzung erzwingt, wo nötig Ersatzpflanzungen, bzw. finanziert diese

Baumschutzsatzung setzt ein Zeichen daür, dass der Stadt der Erhalt ihrer Bäume wichtig ist

[Drucken]    [Seitenanfang]   














Eigner Domain und V.i.S.d.P.
Hendrijk Guzzoni
Carl-von-Ossietzky-Straße 7
79111 Freiburg
eMail: hst.guzzoni[at]web.de
( [at] durch @ ersetzen )

Das Copyright liegt, falls nicht ausdrücklich anders ausgezeichnet, bei mir. Texte und Ideen dürfen gerne übernommen werden, wenn die Quelle angegeben wird. Auch darf die Seite nicht direkt in andere Seiten eingebunden werden. Links anderer Seiten auf meine begrüße ich sehr. Gerne dürfen meine RSS-feeds eingebaut werden!

Haftungsausschluss

Links
Ich bin in keiner Art verantwortlich und haftbar zu machen für Inhalte, Erreichbarkeit und Aktualität der von mir verlinkten Seiten.
Texte und Meinungen, die andere Personen auf einer meiner Seiten hinterlassen, sind nicht meine Äußerungen, deshalb bin ich dafür auch nicht verantwortlich.
Datenschutz
Ggf. geloggte IP-Nummern, mir mitgeteilte persönliche Daten u.ä. sind nur mir zugänglich und werden keinesfalls an Dritte weitergegeben.
Regelverstöße
Ich behalte mir vor, entsprechende Schritte zu unternehmen, wenn eine Person rassistische, diskriminierende, faschistische oder ähnlich üble Dinge von sich gibt. Diese Maßnahmen erstrecken sich von Löschung der Einträge bis hin zu rechtlichen Schritten.


Technik
:
Simple-XOOPS
Andrea und Nico



Powered by SIMPLE-XOOPS 0.8 © 2005-2009 The SIMPLE-XOOPS Project ---------- login