HstG - Hendrijk Guzzoni - Stadtrat Freiburg i. Brsg.

!! NEU !!
Alle Reden auf einen Blick ...

 [HOME]

15.11.2005: Seewassergüteerhaltung Opfinger See

Redemanuskript  15.11.05

 

Seewassergüteerhaltung Opfinger See

 

Wir stimmen der Vorlage zu

Wenig Alternativen möglich

Opfinger See hat eine sehr sehr wichtige Funktion als Naherholungsgebiet

Zu technischen Fragen nicht mehr viel zu sagen

Aber grundsätzlich:

Vor Jahren gingen wir davon aus, nach 10 Jahren seine die Schadstoffe aus dem Rieselfeld ausgeschwemmt,

heute wiessen wir, dieser Prozess wird mindestens 50, eher sogar 100 Jahre dauern

Dies sollte uns bedenklich stimmen und wir sollten folgende Konsequenz ziehen:

Es lohnt sich, ökologische Vorsorge zu betreiben

Auch ökonomisch sind hohe ökologische Standards nachhaltig gesehen rentabel und sinnvoll

Dies sollten wir immer bedenken, z.B. wenn wir über Standards bei der Renaturierung der Deponie Eichelbuck, wenn wir über die Errichtung von kleinen BHKWs sprechen usw. usf.

Die Beseitigung ökologischer Schäden ist immer aufwendiger als ihre Vermeidung !

[Drucken]    [Seitenanfang]   














Eigner Domain und V.i.S.d.P.
Hendrijk Guzzoni
Carl-von-Ossietzky-Straße 7
79111 Freiburg
eMail: hst.guzzoni[at]web.de
( [at] durch @ ersetzen )

Das Copyright liegt, falls nicht ausdrücklich anders ausgezeichnet, bei mir. Texte und Ideen dürfen gerne übernommen werden, wenn die Quelle angegeben wird. Auch darf die Seite nicht direkt in andere Seiten eingebunden werden. Links anderer Seiten auf meine begrüße ich sehr. Gerne dürfen meine RSS-feeds eingebaut werden!

Haftungsausschluss

Links
Ich bin in keiner Art verantwortlich und haftbar zu machen für Inhalte, Erreichbarkeit und Aktualität der von mir verlinkten Seiten.
Texte und Meinungen, die andere Personen auf einer meiner Seiten hinterlassen, sind nicht meine Äußerungen, deshalb bin ich dafür auch nicht verantwortlich.
Datenschutz
Ggf. geloggte IP-Nummern, mir mitgeteilte persönliche Daten u.ä. sind nur mir zugänglich und werden keinesfalls an Dritte weitergegeben.
Regelverstöße
Ich behalte mir vor, entsprechende Schritte zu unternehmen, wenn eine Person rassistische, diskriminierende, faschistische oder ähnlich üble Dinge von sich gibt. Diese Maßnahmen erstrecken sich von Löschung der Einträge bis hin zu rechtlichen Schritten.


Technik
:
Simple-XOOPS
Andrea und Nico



Powered by SIMPLE-XOOPS 0.8 © 2005-2009 The SIMPLE-XOOPS Project ---------- login