HstG - Hendrijk Guzzoni - Stadtrat Freiburg i. Brsg.

!! NEU !!
Alle Reden auf einen Blick ...

 [HOME]

Redemanuskript GR Sitzung 23.3. 2010:

Berliner Allee

 

 

vorab: werde mich an Abstimmung nicht beteiligen, da Sie von mir im Bauausschuss gestellten Fragen nach den bisherigen Mieten nicht beantwortet haben. Stimmen keinem Abriss und Neubau zu, wenn ich nicht weiß, wie die Mieten vorher waren und nachher sein werden.

 

Neubaumaßnahmen sinnvoll

 

a) wegen der Stadtbahn

 

b) wegen dem energetischen Standard

 

c) mehr Wohnraum – im Mietwohnungsbau

 

Interessant: keine Proteste der BewohnerInnen

 

warmmieten – neutral ?

Warum unsere Fragen nicht beantwortet ?

Dabei Regelung über 3-jährige Mietpreis-Motratorium großzügig

(hätten sich die menschen in Weingarten auch gewünscht!)

und Umzugsmanagement bei FSB in guten Händen

 

Problematisch: Mietwohnungsbau entlang der Berliner Allee – als Schallschutz für die Eigentumswohnungen im „Elsässer Karree“ - Mischung bei beiden Bauvorhaben wäre besser gewesen

 

 

Ärger im Bau-Ausschuss

 

Problem, dass Gesamtkonzeption „Neues im Freiburger Westen“ im Juni im GR

 

und Detail-Maßnahme Berliner Allee vorgezogen im März

 

 

Kindergarten- und Kinderhort-Plätze nicht ausreichend

warum hier nicht neues Konzept von Familienzentrum

Bau- und Sozialplanung stärker vernetzen ist angesagt

 

Problematisch: Grünflächen um 10% unter den DIN – Richtwerten (und die sind nicht üppig bemessen)

und es kommt die ganz dichte Bebauung Brielmann Gelände

 

 

Grünfläche „Elsässer Karree“ ebenfalls nicht ausreichend

Ausweisung heute als Kinderspielplatz – beim Wettberwerb als allgemeine Grünfläche

 

 

Eine Nachverdichtung im Breisacher Hof verbietet sich unter diesen Umständen

 

[Drucken]    [Seitenanfang]   














Eigner Domain und V.i.S.d.P.
Hendrijk Guzzoni
Carl-von-Ossietzky-Straße 7
79111 Freiburg
eMail: hst.guzzoni[at]web.de
( [at] durch @ ersetzen )

Das Copyright liegt, falls nicht ausdrücklich anders ausgezeichnet, bei mir. Texte und Ideen dürfen gerne übernommen werden, wenn die Quelle angegeben wird. Auch darf die Seite nicht direkt in andere Seiten eingebunden werden. Links anderer Seiten auf meine begrüße ich sehr. Gerne dürfen meine RSS-feeds eingebaut werden!

Haftungsausschluss

Links
Ich bin in keiner Art verantwortlich und haftbar zu machen für Inhalte, Erreichbarkeit und Aktualität der von mir verlinkten Seiten.
Texte und Meinungen, die andere Personen auf einer meiner Seiten hinterlassen, sind nicht meine Äußerungen, deshalb bin ich dafür auch nicht verantwortlich.
Datenschutz
Ggf. geloggte IP-Nummern, mir mitgeteilte persönliche Daten u.ä. sind nur mir zugänglich und werden keinesfalls an Dritte weitergegeben.
Regelverstöße
Ich behalte mir vor, entsprechende Schritte zu unternehmen, wenn eine Person rassistische, diskriminierende, faschistische oder ähnlich üble Dinge von sich gibt. Diese Maßnahmen erstrecken sich von Löschung der Einträge bis hin zu rechtlichen Schritten.


Technik
:
Simple-XOOPS
Andrea und Nico



Powered by SIMPLE-XOOPS 0.8 © 2005-2009 The SIMPLE-XOOPS Project ---------- login