HstG - Hendrijk Guzzoni - Stadtrat Freiburg i. Brsg.

!! NEU !!
Alle Reden auf einen Blick ...

 [HOME]

Redemanuskript GR-Sitzung vom 6.7. 2010

 

Rieselfeld

 

 

persönlich schwierig, positives Fazit zu ziehen

 

vor 20 Jahren erbitterter Gegner einer Bebauung

wegen Ökologie

Bebauung dämpft Mietpreise ? Lebenserfahrung (z.B. Mietsteigerungen 2007-09) sprechen dagegen

viel weniger geförderter Mietwohungsbau als vorgesehen

Unsere Position damals: Nachverdichtung

 

 

heute allgemein positives Fazit

 

Zufriedenheit der BewohnerInnen evident

hohes Maß an Engagement

 

Gründe für Zufriedenheit:

Verfahren mit Treuhandkonto

gelungene Städtplanung und Architektur

rechtzeitig gute Infrastruktur

übrigens: bezahlt von den BewohnerInnen

übrigens: Stadt hat in schwierigen Zeiten Millionen aus dem Treuhandkonto entnommen

KIOSK

 

Dank an Siegl

Dank an Clemens Back

GRAG Rieselfeld

Beteiligung der BewohnerInnen – z.B. Kunstprojekt

Intensive Quartiersozialarbeit

 

Warum also ziehen wir so wenig Konsequenzen ?

 

Wenn wir Bürgerbeteiligung

Kunst

Quartierssozialarbeit

als Erfolgsfaktoren ansetzen

warum kürzen wir diese Posten dann an anderer Stelle?

 

 

Bildung von Rücklage für Sportanlagen ist richtig

Abschluss-Symposium richtig

 

Ach ja: meine Frau und ich sind heute sehr glücklich im Rieselfeld

[Drucken]    [Seitenanfang]   














Eigner Domain und V.i.S.d.P.
Hendrijk Guzzoni
Carl-von-Ossietzky-Straße 7
79111 Freiburg
eMail: hst.guzzoni[at]web.de
( [at] durch @ ersetzen )

Das Copyright liegt, falls nicht ausdrücklich anders ausgezeichnet, bei mir. Texte und Ideen dürfen gerne übernommen werden, wenn die Quelle angegeben wird. Auch darf die Seite nicht direkt in andere Seiten eingebunden werden. Links anderer Seiten auf meine begrüße ich sehr. Gerne dürfen meine RSS-feeds eingebaut werden!

Haftungsausschluss

Links
Ich bin in keiner Art verantwortlich und haftbar zu machen für Inhalte, Erreichbarkeit und Aktualität der von mir verlinkten Seiten.
Texte und Meinungen, die andere Personen auf einer meiner Seiten hinterlassen, sind nicht meine Äußerungen, deshalb bin ich dafür auch nicht verantwortlich.
Datenschutz
Ggf. geloggte IP-Nummern, mir mitgeteilte persönliche Daten u.ä. sind nur mir zugänglich und werden keinesfalls an Dritte weitergegeben.
Regelverstöße
Ich behalte mir vor, entsprechende Schritte zu unternehmen, wenn eine Person rassistische, diskriminierende, faschistische oder ähnlich üble Dinge von sich gibt. Diese Maßnahmen erstrecken sich von Löschung der Einträge bis hin zu rechtlichen Schritten.


Technik
:
Simple-XOOPS
Andrea und Nico



Powered by SIMPLE-XOOPS 0.8 © 2005-2009 The SIMPLE-XOOPS Project ---------- login