HstG - Hendrijk Guzzoni - Stadtrat Freiburg i. Brsg.

!! NEU !!
Alle Reden auf einen Blick ...

 [HOME]

Redemanuskript GR Sitzung 7.6. 2010

 

 

Stadtbahnprojekte

 

mehr ÖPNV tut gut – jeder Meter

 

Planung ist im Großen und Ganzen o.k.

 

Verlagerung der Stdatbahnlinie von Komturstr. auf Waldkircherstr. ist o.k.

Pro: Anbindung Güternahnhof-Areal

Entlastung des neuen Wohngebiets

Contra: keine Verknüpfung mit S-Bahn an der Stelle möglich

 

Planung und Ausbau muss schnell vorangetrieben werden

nach 2018 wird die Situation eher schlechter

aber: keine Panikmache, Bundesregierung kann bis 2018 noch viel hin und her entscheiden

 

unser Kritikpunkt: „Rottecklinie“

 

nach langer Diskussion: kein neuer Antrag zu Trasse C von uns

Überlegung, ob „point of no return“ nicht überschritten

 

aber: Zustimmung zu antrag von FDP + FW, weil sachlich richtig

 

seit Jahren falsche Planung:

Rottecklinie ist teurer

weniger CO2 sparend

bietet weniger Umsteigepotential

entlastet den Betroldsbrunnen weniger

ist ökologisch unsinnig

schwächt den ÖPNV-Knotenpunkt Bahnhof

ist städteplanerisch verheerend

stört die Umgestaltung des Platzes der Alten Synagoge

 

unsere Fraktion geschlossen für mehr ÖPNV, für mehr Stadtbahn-Ausbau

unsere Fraktion geschlossen gegen Tram am Platz der Alten Synagoge

 

aus dieser Abwägung: einige werden zustimmen, einige sich enthalten

 

[Drucken]    [Seitenanfang]   














Eigner Domain und V.i.S.d.P.
Hendrijk Guzzoni
Carl-von-Ossietzky-Straße 7
79111 Freiburg
eMail: hst.guzzoni[at]web.de
( [at] durch @ ersetzen )

Das Copyright liegt, falls nicht ausdrücklich anders ausgezeichnet, bei mir. Texte und Ideen dürfen gerne übernommen werden, wenn die Quelle angegeben wird. Auch darf die Seite nicht direkt in andere Seiten eingebunden werden. Links anderer Seiten auf meine begrüße ich sehr. Gerne dürfen meine RSS-feeds eingebaut werden!

Haftungsausschluss

Links
Ich bin in keiner Art verantwortlich und haftbar zu machen für Inhalte, Erreichbarkeit und Aktualität der von mir verlinkten Seiten.
Texte und Meinungen, die andere Personen auf einer meiner Seiten hinterlassen, sind nicht meine Äußerungen, deshalb bin ich dafür auch nicht verantwortlich.
Datenschutz
Ggf. geloggte IP-Nummern, mir mitgeteilte persönliche Daten u.ä. sind nur mir zugänglich und werden keinesfalls an Dritte weitergegeben.
Regelverstöße
Ich behalte mir vor, entsprechende Schritte zu unternehmen, wenn eine Person rassistische, diskriminierende, faschistische oder ähnlich üble Dinge von sich gibt. Diese Maßnahmen erstrecken sich von Löschung der Einträge bis hin zu rechtlichen Schritten.


Technik
:
Simple-XOOPS
Andrea und Nico



Powered by SIMPLE-XOOPS 0.8 © 2005-2009 The SIMPLE-XOOPS Project ---------- login