HstG - Hendrijk Guzzoni - Stadtrat Freiburg i. Brsg.

!! NEU !!
Alle Reden auf einen Blick ...

 [HOME]

Redemanuskript GR Sitzung 27.7. 2010

 

 

Sanierung Weingarten-West

 

Eine Sanierung in Weingarten-West“ zu beginnen und nicht zu Ende zu führen, wäre für die BewohnerInnen unzumutbar“

 

und wie ist die Situation heute? Was sind unsere Aussagen von damals wert?

in der Zukunft wird für Sanierungsma?nahmen vermutlich weniger Geld flie?en

Rückzug des Bundes aus Stadtsanierung, Wohnraumförderung (Wohngeld!) dramatisch

Bankenschirme ohne Ende – Kommunen bluten aus

wieder einmal die Kommunen die Leidtragenden

 

 

Sanierung der (und nicht nur der) Hochhäuser zwingend nötig und überfällig

 

Entwurf des ausgewählten Architekturbüros hat uns nicht begeistert

- Chance zu differenzierter Nutzung und Bewohnerstruktur wurde vertan

 

Modernisierungsaufschlag für weite Teile der BewohnerInnen nicht bezahlbar und tragbar

 

Programm „Soziale Stadt“ soll auch soziale Entwicklung befördern, dies geschieht nicht wirklich, es findet ein Austausch der BewohnerInnen statt

  • und schlie?lich eine Verdrängung der sozial besonders Benachteiligten

 

Umso wichtiger Projekte, die das gemeinschaftliche Zusammenleben fördern und erleichtern, wie das Concierge-Modell, nicht dem Rotstift zum Opfer fallen zu lassen.

 

Heute Entscheidung, für die Fortführung des Sanierungsprogramms Fördergelder zu beantragen,

das unterstützen wir vorbehaltlos

 

[Drucken]    [Seitenanfang]   














Eigner Domain und V.i.S.d.P.
Hendrijk Guzzoni
Carl-von-Ossietzky-Straße 7
79111 Freiburg
eMail: hst.guzzoni[at]web.de
( [at] durch @ ersetzen )

Das Copyright liegt, falls nicht ausdrücklich anders ausgezeichnet, bei mir. Texte und Ideen dürfen gerne übernommen werden, wenn die Quelle angegeben wird. Auch darf die Seite nicht direkt in andere Seiten eingebunden werden. Links anderer Seiten auf meine begrüße ich sehr. Gerne dürfen meine RSS-feeds eingebaut werden!

Haftungsausschluss

Links
Ich bin in keiner Art verantwortlich und haftbar zu machen für Inhalte, Erreichbarkeit und Aktualität der von mir verlinkten Seiten.
Texte und Meinungen, die andere Personen auf einer meiner Seiten hinterlassen, sind nicht meine Äußerungen, deshalb bin ich dafür auch nicht verantwortlich.
Datenschutz
Ggf. geloggte IP-Nummern, mir mitgeteilte persönliche Daten u.ä. sind nur mir zugänglich und werden keinesfalls an Dritte weitergegeben.
Regelverstöße
Ich behalte mir vor, entsprechende Schritte zu unternehmen, wenn eine Person rassistische, diskriminierende, faschistische oder ähnlich üble Dinge von sich gibt. Diese Maßnahmen erstrecken sich von Löschung der Einträge bis hin zu rechtlichen Schritten.


Technik
:
Simple-XOOPS
Andrea und Nico



Powered by SIMPLE-XOOPS 0.8 © 2005-2009 The SIMPLE-XOOPS Project ---------- login