HstG - Hendrijk Guzzoni - Stadtrat Freiburg i. Brsg.

!! NEU !!
Alle Reden auf einen Blick ...

 [HOME]

Abstimmungen


Auf dieser Homepage möchte ich mein Abstimmungsverhalten bei wesentlichen Entscheidungen im Freiburger Gemeinderat dokumentieren.
Lenin schrieb einmal, Freiheit sei Einsicht in die Notwendigkeit. In diesem Sinne glaube ich, dass Demokratie die Wahlmöglichkeit in Kenntnis der Inhalte der verschiedenen Alternativen ist. Es entspricht also meinem ureigenstem Demokratieverständnis, dass die Wähler und Wählerinnen über das, was die gewählten VolksvertreterInnen im Gemeinderat entscheiden, informiert sein sollten, sich selbst ein Bild machen können, ob in ihrem Sinne agiert und entschieden wird oder nicht. So - und nur so - kann parlamentarische Demokratie zu wirklicher Demokratie werden: wenn die gewählten VolksvertreterInnen (warum grinse ich bei diesem Ausdruck?) Rechenschaft abgeben über ihr Tun und wenn die Wähler und Wählerinnen die Möglichkeit haben und wahrnehmen, anhand nachprüfbarer Fakten zu entscheiden, wen sie wählen, wen sie mit der Vertretung ihrer Interessen im Gemeinderat beauftragen sollen. Mit dieser Seite auf meiner Homepage möchte ich so einen kleinen Beitrag zu mehr Transparenz und Öffentlichkeit in der Freiburger Kommunalpolitik leisten.

[Drucken]    [Seitenanfang]   














Eigner Domain und V.i.S.d.P.
Hendrijk Guzzoni
Carl-von-Ossietzky-Straße 7
79111 Freiburg
eMail: hst.guzzoni[at]web.de
( [at] durch @ ersetzen )

Das Copyright liegt, falls nicht ausdrücklich anders ausgezeichnet, bei mir. Texte und Ideen dürfen gerne übernommen werden, wenn die Quelle angegeben wird. Auch darf die Seite nicht direkt in andere Seiten eingebunden werden. Links anderer Seiten auf meine begrüße ich sehr. Gerne dürfen meine RSS-feeds eingebaut werden!

Haftungsausschluss

Links
Ich bin in keiner Art verantwortlich und haftbar zu machen für Inhalte, Erreichbarkeit und Aktualität der von mir verlinkten Seiten.
Texte und Meinungen, die andere Personen auf einer meiner Seiten hinterlassen, sind nicht meine Äußerungen, deshalb bin ich dafür auch nicht verantwortlich.
Datenschutz
Ggf. geloggte IP-Nummern, mir mitgeteilte persönliche Daten u.ä. sind nur mir zugänglich und werden keinesfalls an Dritte weitergegeben.
Regelverstöße
Ich behalte mir vor, entsprechende Schritte zu unternehmen, wenn eine Person rassistische, diskriminierende, faschistische oder ähnlich üble Dinge von sich gibt. Diese Maßnahmen erstrecken sich von Löschung der Einträge bis hin zu rechtlichen Schritten.


Technik
:
Simple-XOOPS
Andrea und Nico



Powered by SIMPLE-XOOPS 0.8 © 2005-2009 The SIMPLE-XOOPS Project ---------- login