HstG - Hendrijk Guzzoni - Stadtrat Freiburg i. Brsg.

!! NEU !!
Alle Reden auf einen Blick ...

 [HOME]

Ölpest in Berlin


Seit Wochen fließen Tausende Tonnen Rohöl unkontrolliert ins Meer vor der amerikanischen Golfküste.
Was für politische Konsequenzen werden gezogen?

Die verheerende Umweltkatastrophe, die Ölpest vor der Küste der USA, nicht weit vom Missisipi-Delta, wo mittlerweile zig Tausende von Tonnen Rohöl das Meer und die Küste verseuchen, schreit geradezu nach politischen Konsequenzen.
Was macht die Bundesregierung, während Tausende von Quadratkilometer Ozean, Hunderte von von Küstenkilomerten von der Ölpest verseucht werden? Was zieht die Bundesregierung für Konsequenzen während Tausende, Millionen von Tieren qualvoll verenden?
Die Bundesregierung beschließt....
ja, genau:
die Bundesregierung beschließt, die Zuschüsse für die Sonnenenergie drastisch zu kürzen!
Ja kein Umdenken! Ja keine Abkehr von den "bewährten Prinzipien" der Energiepolitik! Weiter so, weiter so viel Öl verbrennen, wie möglich, weiter auf fossile Energien setzen.
Das sind die Konsequenzen der Bundesregierung (der CDU und FDP, die in Freiburg ja die verlässlichen Partner der Grünen in ökologischen Fragen sind!).
Politisch wäre denkbar, nun wirklich in aller Konsequenz auf die Förderung regenerativer Energien zu setzen, ohne wenn und aber.
Und: wer stellt eigentlich die Forderung nach der Enteignung der Ölkonzerne? Wäre doch auch eine Konsequenz, oder?


Geschrieben von hstg  |  3815 x gelesen




Aktionen:    [DRUCKEN]    [PDF]





Kommentare












Eigner Domain und V.i.S.d.P.
Hendrijk Guzzoni
Carl-von-Ossietzky-Straße 7
79111 Freiburg
eMail: hst.guzzoni[at]web.de
( [at] durch @ ersetzen )

Das Copyright liegt, falls nicht ausdrücklich anders ausgezeichnet, bei mir. Texte und Ideen dürfen gerne übernommen werden, wenn die Quelle angegeben wird. Auch darf die Seite nicht direkt in andere Seiten eingebunden werden. Links anderer Seiten auf meine begrüße ich sehr. Gerne dürfen meine RSS-feeds eingebaut werden!

Haftungsausschluss

Links
Ich bin in keiner Art verantwortlich und haftbar zu machen für Inhalte, Erreichbarkeit und Aktualität der von mir verlinkten Seiten.
Texte und Meinungen, die andere Personen auf einer meiner Seiten hinterlassen, sind nicht meine Äußerungen, deshalb bin ich dafür auch nicht verantwortlich.
Datenschutz
Ggf. geloggte IP-Nummern, mir mitgeteilte persönliche Daten u.ä. sind nur mir zugänglich und werden keinesfalls an Dritte weitergegeben.
Regelverstöße
Ich behalte mir vor, entsprechende Schritte zu unternehmen, wenn eine Person rassistische, diskriminierende, faschistische oder ähnlich üble Dinge von sich gibt. Diese Maßnahmen erstrecken sich von Löschung der Einträge bis hin zu rechtlichen Schritten.


Technik
:
Simple-XOOPS
Andrea und Nico



Powered by SIMPLE-XOOPS 0.8 © 2005-2009 The SIMPLE-XOOPS Project ---------- login