HstG - Hendrijk Guzzoni - Stadtrat Freiburg i. Brsg.

!! NEU !!
Alle Reden auf einen Blick ...

 [HOME]

Afrikas Diktatoren


Afrikas Diktatoren: Einer geht - viele bleiben.
Deutsche Politik: mal wird einer fallen gelassen - die anderen werden weiter unterstützt.

Nun hat es also Ben Ahli aus Tunesien "erwischt". Nach Protesten und Demonstrationen musste der (jetzt: ehemalige) Staatspräsident Tunesiens außer Landes fliehen. Vor einigen Monaten wurden Präsident Gbagbo in der Elfenbeinküste abgewählt. vermutlich jedenfalls, denn der Wahlausgang ist umstritten, wer tatsächlich die Mehrheit erhalten hat, Gbagbo oder der neue Liebling des Westens Quattara, weiss vermutlich niemand wirklich zu sagen. Schade ist es sicherlich um keinen von ihnen.
Schade jedoch, dass viele nicht bemerken, wie die periodisch immer wieder auftretende Mneschenrechts-Rhetorik der BRD (und des gesamten Westens) immer dann zum Vorschein kommt, wenn eigene kapitalistische Interessen auf dem Spiel stehen. So wie das Öl in der Elfenbeinküste, wie das Öl im Südsudan, wie nun in Tunesien.
Dann kehrt wieder Ruhe ein - und es wird der nächste Diktator unterstützt. Und alte Diktatoren in anderen Ländern, wo dies deutschen Kapitalinteressen dienlich ist, munter weiter unterstützt. So wie z.B. in Äthiopien, wo Hunderte von Oppositionellen in Gefängnissen landen, wo die Regierung die Wahlen ganz offensichtlich fälscht. Da wird die deutsche Politik mal ganz scharf und "fordert die Einhaltung der Menschenrechte" und geht dann wieder zur Tagesordnung über und unterstützt die alten Diktatoren weiter. Erst Recht, wenn es gegen den Sozialismus und/oder den Islam geht.
Was wird in Tunesien werden?
Wirkliche Unterstützung des Westens haben die demokratischen und fortschrittlichen Kräfte Tunesiens nicht zu erwarten.
Schade.


Geschrieben von hstg  |  3081 x gelesen




Aktionen:    [DRUCKEN]    [PDF]





Kommentare












Eigner Domain und V.i.S.d.P.
Hendrijk Guzzoni
Carl-von-Ossietzky-Straße 7
79111 Freiburg
eMail: hst.guzzoni[at]web.de
( [at] durch @ ersetzen )

Das Copyright liegt, falls nicht ausdrücklich anders ausgezeichnet, bei mir. Texte und Ideen dürfen gerne übernommen werden, wenn die Quelle angegeben wird. Auch darf die Seite nicht direkt in andere Seiten eingebunden werden. Links anderer Seiten auf meine begrüße ich sehr. Gerne dürfen meine RSS-feeds eingebaut werden!

Haftungsausschluss

Links
Ich bin in keiner Art verantwortlich und haftbar zu machen für Inhalte, Erreichbarkeit und Aktualität der von mir verlinkten Seiten.
Texte und Meinungen, die andere Personen auf einer meiner Seiten hinterlassen, sind nicht meine Äußerungen, deshalb bin ich dafür auch nicht verantwortlich.
Datenschutz
Ggf. geloggte IP-Nummern, mir mitgeteilte persönliche Daten u.ä. sind nur mir zugänglich und werden keinesfalls an Dritte weitergegeben.
Regelverstöße
Ich behalte mir vor, entsprechende Schritte zu unternehmen, wenn eine Person rassistische, diskriminierende, faschistische oder ähnlich üble Dinge von sich gibt. Diese Maßnahmen erstrecken sich von Löschung der Einträge bis hin zu rechtlichen Schritten.


Technik
:
Simple-XOOPS
Andrea und Nico



Powered by SIMPLE-XOOPS 0.8 © 2005-2009 The SIMPLE-XOOPS Project ---------- login