HstG - Hendrijk Guzzoni - Stadtrat Freiburg i. Brsg.

!! NEU !!
Alle Reden auf einen Blick ...

 [HOME]

Reisst die Mauern nieder !


Alle Menschen sollten sich frei bewegen dürfen - immer und überall. Weg mit allen Grenzen und Mauern.

Es ist schon erbärmlich, wenn aus der Aussage, dass Freiburg (räumlich) nicht weiter wachsen soll - wenn Freiburgs Ausdehnung so weiter wachsen würde, wie in den letzten Jahrzehnten, hätten wir bis zum Jahr 2050 ein geschlossenes Siedlungsgebiet bis zum Rhein und bis zum Hirschsprung -, gemacht wird, der Vorwurf konstruiert wird, ich hätte gesagt, Freiburg solle eine Mauer um sich errichten, keine Zuzüge mehr zulassen.
Ich habe nun seit Jahren, seit jeher, mich immer dafür eingesetzt, dass sich Menschen frei bewegen dürfen. Immer und überall.
Ob es nun um Mauern zwischen der USA und Mexiko geht oder um die an der deutsch-deutschen Grenze ging, ob es um die virtuelle Mauer geht, die die EU um sich gezogen hat und durch die Hunderte von Menschen jämmerlich ertrinken beim Versuch, sie zu überwinden, um aus Armut, Verfolgung und Elend zu fliehen und nach Europa zu kommen oder um das in der BRD geltende Verbot von Flüchtlingen und Asylbewerbern, die Stadt- oder Kreisgrenzen zu überschreiten. All diese Mauern sind schädlich und widersprechen menschlichen Grundrechten.
Also, Ihr von Kagenecks und Prof. Eßmanns, Ihr Mauchs und Dr. Salomons dieser Welt: lasst uns alle Mauern dieser Welt einreissen! Alle, überall und gleich. Weg mit den Mauern, weg mit den Grenzen! Nicht nur freier Güterverkehr in der ganzen Welt, auch völlige Bewegungsfreiheit für alle Menschen weltweit. Freier Zugang von allen Wagenburglern und Wagenburglerinnen, wie von allen anderen Menschen in unsere Stadt! Weg mit der Festung Europa! Für ein menschliches und umfassendes Asylrecht in der BRD und der EU! Macht mit, Ihr von Kagenecks, Ihr Eßmanns, Ihr Mauchs und Salomons. Ich warte auf Euere Vorschläge und Initiativen.


Geschrieben von hstg  |  3156 x gelesen




Aktionen:    [DRUCKEN]    [PDF]





Kommentare












Eigner Domain und V.i.S.d.P.
Hendrijk Guzzoni
Carl-von-Ossietzky-Straße 7
79111 Freiburg
eMail: hst.guzzoni[at]web.de
( [at] durch @ ersetzen )

Das Copyright liegt, falls nicht ausdrücklich anders ausgezeichnet, bei mir. Texte und Ideen dürfen gerne übernommen werden, wenn die Quelle angegeben wird. Auch darf die Seite nicht direkt in andere Seiten eingebunden werden. Links anderer Seiten auf meine begrüße ich sehr. Gerne dürfen meine RSS-feeds eingebaut werden!

Haftungsausschluss

Links
Ich bin in keiner Art verantwortlich und haftbar zu machen für Inhalte, Erreichbarkeit und Aktualität der von mir verlinkten Seiten.
Texte und Meinungen, die andere Personen auf einer meiner Seiten hinterlassen, sind nicht meine Äußerungen, deshalb bin ich dafür auch nicht verantwortlich.
Datenschutz
Ggf. geloggte IP-Nummern, mir mitgeteilte persönliche Daten u.ä. sind nur mir zugänglich und werden keinesfalls an Dritte weitergegeben.
Regelverstöße
Ich behalte mir vor, entsprechende Schritte zu unternehmen, wenn eine Person rassistische, diskriminierende, faschistische oder ähnlich üble Dinge von sich gibt. Diese Maßnahmen erstrecken sich von Löschung der Einträge bis hin zu rechtlichen Schritten.


Technik
:
Simple-XOOPS
Andrea und Nico



Powered by SIMPLE-XOOPS 0.8 © 2005-2009 The SIMPLE-XOOPS Project ---------- login